+49 (177) 6662675 info@kreuzfahrthobby.de

Reiseblogs

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Im Laufe unserer Reisen mit Kreuzfahrtschiffen, entstand eine Idee, die ich dann auch schnell verwirklichen konnte. Immer wieder sprachen wir in der Familie davon, Reisebücher für uns zu archivieren, um später in den Erinnerungen auch mal schwelgen zu können. Dies setzte allerdings voraus, dass wir eine konsequente Nachbereitung der Reisen unternehmen mussten. Dies fiel uns im Laufe der zeit allerdings sehr schwer. Nach dem Urlaub war vor dem Urlaub, die Zeit dazwischen mit intensiver Arbeit im Job, Haushalt und sonst noch wo verbunden. Also blieb es bei diesem Vorhaben.

Es mußte eine neue Idee her. Diese kam mir, als ich mich intensiver mit dem Begriff „Blog“ beschäftigte. Dies  ist ein Tagebuch, welches aktuell mit wenig Aufwand erstellt werden kann. Das war meine Lösung. Also begann ich unterwegs, die Erlebnisse aufzuschreiben, mit Bildern zu untermalen. Diese Reiseblogs sind dann für einen kurzen Zeitraum, wo diese mit viel Text und Bildern gefüllt werden, anschließend lasse ich diese als Reisebericht hier im Netz stehen. So ist mittlerweile eine repektable Sammlung zusammen gekommen.

 Ostsee Blog

 Kreuzfahrt mit der Costa Atlantica auf der Ostsee

im Mai 2010

 Kreuzfahrt mit der Costa Serena im östlichen Mittelmeer anläßlich unserer Silberhochzeit  Serena Blog
 Dubai Blog  Eine Dubaireise mit der Brilliance of the Seas im Frühjahr 2011
 Kurzreise mit der MS Artania von Phoenix in der Nordsee im Frühjahr 2011  Artania Blog
 Mediterranea2011  Zum Abschluß des Kreuzfahrtjahres eine Reise mit der Costa Mediterraena im September 2011
 Meinen 50. Geburtstag auf der Costa Favolosa im Mitteleren Osten erlebt

Februar 2012

 favolosa2012
 Pacifica_2013  Eine Mittelmeerreise mit der Costa Pacifica im Februar 2013
 Das östliche Mittelmeer mit der Costa Magica im November 2013 erlebt  CostaMagica
 Luminosa_2014  Eine Kombination von Kreuzfahrt und Wohnmobilreise im Oktober 2014

mit der Costa Luminosa

 Ein neues Schiff, welches wir unbedingt ansehen wollten.

Reise mit der Costa Diadema im März 2015

 Diadema_2015
 Mediterranea_2015  Eine neue Route im östlichen Mittelmeer, erlebt mit der Costa Mediterranea im November 2015

Diese Seite wird ab sofort als Blog für weitere Kreuzfahrten genutzt. Eine weitere befindet sich bereits in Planung!

Kommentar verfassen